2011

Marbachwanderung 2012: Rotkreuz – Adligenswil

3. Juli 2011

Die Familie trifft sich am Bahnhof in Rotkreuz. Von diesem aus erklimmen wir entlang dem offiziellen Wanderweg (ohne irgendwelche Abseil- oder Kletterstrecken) die Höhe zum Michelskreuz. Bei der Kappelle geniessen wir alle die leicht dunstige Aussicht, halten Ausschau nach dem GPS-Cache und setzen uns in den reservierten Teil der Gartenbeiz des Restaurants.

Etwas abenteuerlicher gestaltet sich die Wanderstrecke nach Adligenswil. Das Götzental versperrt etwas den direkten Durchmarsch der Familie. So erfolgt an den Hängen ein Aufteilen und Vorpreschen der Gruppe. Es treffen sich aber alle wieder am Dottenberg bei Christoph und Felicitas.

Der Pizzaofen wird angeworfen und jeder und jede bereitet seine eigene Pizza zu, bis die Schamottsteine glühten.